Samstag, 17. Mai 2014

Schnelle Partybrötchen

Diese Brötchen eignen sich gut für ein Buffet oder als Beilage zum Grillen. Der Teig ist durch den Käse ziemlich kompakt und sättigend. In den Grundteig kann man auch geröstete Zwiebeln oder Speck, oder Oliven geben.... oder alles zusammen???



Ich habe die Brötchen in einer 12 Muffinform gebacken, der Teig reicht aber auch für eine Kastenform als Brot. Dann muss allerdings die Backzeit auf ca. 50 Minuten erhöht werden

Grundrezept

600 gr Mehl
1 Pck Backpulver
Salz, Pfeffer
200 gr gestifftelten Käse
300 ml Milch
 
  • zu einem Teig verarbeiten. Kugeln formen und in eine gefettete Muffinform setzen.

Bei 200 Grad Umluft ca 20 Minuten backen. Nach der Hälfte mit Eigelb bestreichen, dann glänzen sie schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast, ich freue mich über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...