Samstag, 25. Oktober 2014

Food Messe eat&STYLE 2014 - schön wars!

Vom 24. bis zum 26. Oktober ist in Köln wieder die  Food Messe eat&STYLE und ich war gestern dort.

Es gab viel zu sehen, zu schmecken, zu riechen und auszuprobieren. Im unteren Bereich der Halle3sind verschiedene Restaurants die ihre Kreationen anbieten und die Showbühne auf der es Interessantes und Unterhaltsames zu sehen gab. 
Zum Beispiel die Präsentation von Pim van Engelburg (Zeelands Miesmuscheln). Die war sehr nett und kurzweilig. Es gab leckere gekochte und gratinierte Muscheln, allerlei Informationen und ein leckeres Glas Wein für die Zuschauer.

Dann gab es aber die Gelegenheit für eine ganz Besondere Erfahrung. Ein Muschelzüchter ging durch das Publikum und "Mutige" konnten tatsächlich "das schwarze Gold" roh probieren.
 Normalerweise werden Miesmuscheln nicht roh serviert, aber die Muschelzüchter probieren ihre Ware vor Verkauf roh und prüfen so, ob die Qualität stimmt.

Die Muschel war ganz frisch und wurde erst direkt vor dem Verzehr geöffnet. Siel hat wirklich sehr gut geschmeckt, ein bisschen wie die kleine Schwester der Auster.


In der oberen Halle findet man die Aussteller mit all ihren Produkten, wo ihr wirklich endlos probieren, schauen und kaufen könnt.
Hier hat mir besonders der Stand von Lucki Maurer gefallen, an dem man "das beste Fleisch der Welt" probieren konnte. Die Jungs hatten es echt drauf. Es gab kurzgebratenes Rindfleisch, welches seinesgleichen sucht. Habt ihr jemals gebratenes Saumfleisch (Zwerchfell),  oder gebratenes  Bürgermeisterstück (oberhalb der Kugel der Keule)  oder ein Skirt Steak (innerer Rippenbogen) gegessen?

Die Jungs waren so fix, andauern gab es etwas zu probieren und dazu haben sie alle Fragen beantwortet. Das war wirklich sehr interessant und lecker. Hier solltet ihr unbedingt vorbeischauen.

Insgesamt ist die eat&STYLE eine wirklich schöne Veranstaltung, die sich lohnt. Neben der Showbühne gibt es noch mehrere Features wo ihr euch zu kostenlosen Workshops anmelden könnt Features eat&STYLE .





Mir jedenfalls hat es viel Spaß gemacht und ich

 bin nächstes Jahr wieder dabei!
Eure Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast, ich freue mich über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...