Dienstag, 29. September 2015

Hummus (Kichererbsenpaste )

Ein Klassiker der orientalischen Küche den ich unheimlich gerne mag und der auf keiner orientalischen Vorspeisentafel fehlen darf.  Ich reiche diesen Dip auch sehr gerne zu diesem Gericht: arabisches Hähnchen mit Würzreis



1 kleine Dose Kichererbsen
2 EL Naturjoghurt
1 El Thahin (Sesampaste/Glas)
1/2 Zitrone, Saft
1 kleine Knoblauchzehe
1 Msp. gemahlenener Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer 
  • Alle Zutaten im Mixer zu einander Paste verarbeiten.

GARNIERUNG
1 EL Olivenöl
1/2 TL Paprikapulver
Gehackte Petersilie 
  • Olivenöl mit dem Paprikapulver mischen und über den angerichteten Teller träufeln.  

Kommentare:

  1. Hallo Silke, das Rezept habe ich doch gleich gespeichert!,das hört sich lecker an und ich bin schon länger auf der Suche nach einem Hummusrezept :)
    Vielen Dank & viele Grüße
    Britta (geniesserle.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Dein Hummus sieht köstlich aus, der macht mir richtig Appetit. Mir geht es so wie Dir, ich liebe Kichererbsenpaste, ein wunderbarer Dip mit einer ganz speziellen Geschmacksnote.
    Vielen Dank für Dein Rezept.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast, ich freue mich über deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...